Office Yoga

Office Yoga kann uns in unserem schnelllebigen Alltag eine enorme Hilfe sein. Oft geht uns der Fokus für unser Selbst verloren. Neben der Arbeit halten uns Familie, Haushalt und Sozialleben ständig auf Trapp. Vielen Menschen schenkt Office Yoga während eines langen Arbeitstages die Energie, um nachhaltig leistungsfähig zu bleiben. Zudem sorgt es für einen gesunden Ausgleich – die Zeit für sich Selbst.

Was die Wissenschaft sagt

Der positive Effekt von Office Yoga ist mittlerweile von vielen wissenschaftlichen Studien bestätigt.Statistiken zeigen, dass ohne einen gesunden Ausgleich zum vollgepackten Alltag, stressbedingte Krankheiten die Folge sind. Rückenbeschwerden, Bluthochdruck bis hin zum Burnout sind mittlerweile die Hauptursache für krankheitsbedingte Ausfälle am Arbeitsplatz. Die To-Do Liste will irgendwie nicht kürzer werden, jedoch ist unsere Energie eine begrenzte Ressource. Wir haben jeden Tag nur ein bestimmtes Maß an Energie zu Verfügung und sollten demnach achtsam damit umgehen. Durch Bewegung, ausgewogene Ernährung und regelmäßige Pausen können wir unsere Energieakkus wieder aufladen.

Office Yoga – Diese Vorteile bringt Yoga im Büroalltag

Auf lange Sicht wird die Leistungsfähigkeit gesteigert und die Gesundheit gefördert.

Beispielsweise durch:

  • bewusst genutzte Pausen am Arbeitsplatz
  • Mobilisierung der Gelenke
  • kleine Dehnungsübungen für die Muskulatur
  • Atemübungen
  • kurzes Innehalten mit geschlossenen Augen

Immer mehr Unternehmen öffnen sich dahingehend für ihre Mitarbeiter Yoga anzubieten, um Potentiale zu erweitern und Stress zu reduzieren.

Für wen ist Office Yoga geeignet?

Egal ob Bürojob oder Einzelhandel, Lehrer oder Krankenschwester. Yoga am Arbeitsplatz kann wirklich jedes Berufsfeld gebrauchen. Schon die kleinsten Übungen können im Alltag Wunder bewirken. Immer wiederkehrende Körperhaltungen haben einen enormen Effekt auf unsere Gesundheit. So kann der Körper durch krumme Sitzhaltungen oder falsches Heben massive Folgeschäden bekommen.

Durch Office Yoga kann die tiefere Muskulatur im Körper gestärkt werden. Durch die Aufmerksamkeit, die wir unserem Körper schenken, können im Alltag ganz bewusst Fehlhaltungen korrigiert werden.

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